Law Clinic "Fehlurteil und Wiederaufnahme"

Wir freuen uns über interessierte Studierende, die praxisnah über das Wiederaufnahmeverfahren lernen möchten und sich engagiert einsetzen! Initiativbewerbungen sind jederzeit - auch im laufenden Semester - möglich. Bitte schicken Sie zur Bewerbung ein einseitiges Motivationsschreiben und Ihren Transcript of Records an lc-fehlurteilSpamProtectionuni-koeln.de

Weitere Infos zur Law Clinic finden Sie hier

Ringvorlesung "Dem Verbrechen auf der Spur" im WS 24/25

Nach den großen Erfolgen der Ringvorlesung "Dem Verbrechen auf der Spur" aus den vergangenen beiden Wintersemestern, gibt es im WS 24/25 eine Neuauflage der Ringvorlesung.

In fünf spannenden Vorlesungen können die Zuhörer erfahren, wie und mit welchen Methoden Verbrechen gelöst werden (können).

Nähere Informationen zu den Ringvorlesungen finden Sie hier.

ICCAP - International Cold Cases Analysis Project

Lust auf ungeklärte Fälle und internationale Teamarbeit? Dann willkommen beim 9. ICCAP!

Das 9th ICCAP wird im Wintersemester 2024/25 (21. Oktober bis 28. März) online stattfinden, da in internationalen Teams zusammengearbeitet wird.

Angesprochen sind alle Studierende ab dem 2. Fachsemester. Bewerbungen, die bitte ein aussagekräftiges einseitiges Motivationsschreiben enthalten, sowie weitere Fragen können an ls-schiemann@uni-koeln.de gerichtet werden. Das Bewerbungsverfahren für das Projekt läuft bis zum 30.09.2024.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Save the Date - Tagung Recht und Literatur

Save the date!

Am 24. und 25.01.2025 richtet Frau Professorin Schiemann im Neuen Senatssaal die Tagung Recht und Literatur aus. Nähere Informationen finden Sie hier.